Hilfe
Parameter
surface% | Identität einer Oberfläche (surface) |
Rückgabewert
Anzahl der Dreiecke (triangles)
Beschreibung
Die Funktion CountTriangles ermittelt die Anzahl der Dreiecke (triangles), die eine Oberfläche (surface) enthält.
Dreiecke sind Teile einer Oberfläche. Eine Oberfläche ist dagegen Teil eines Gitterobjekts.
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0
cone = CreateCone(16)
EntityColor cone, 200, 200, 250
PositionEntity cone, 0, 0, 5
RotateEntity cone, 10, 10, 10
While Not KeyDown(1)
TurnEntity cone, 1, 1, 1
RenderWorld
Text 0, 0, "Surfaces:" + CountSurfaces(cone)
For i = 1 To CountSurfaces(cone)
Text 0, i * 20, "Dreiecke in Surface " + i + ":" + CountTriangles(GetSurface(cone, i))
Next
Flip
Wend
End
Siehe auch

