Hilfe

CountTriangles

B3D

Aufruf

anzahl% = CountTriangles (surface%)

Parameter

surface% Identität einer Oberfläche (surface)


Rückgabewert

Anzahl der Dreiecke (triangles)


Beschreibung

Die Funktion CountTriangles ermittelt die Anzahl der Dreiecke (triangles), die eine Oberfläche (surface) enthält.

Dreiecke sind Teile einer Oberfläche. Eine Oberfläche ist dagegen Teil eines Gitterobjekts.


Beispiel

Standardbeispiel:

Graphics3D 640, 480, 0, 2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0

cone = CreateCone(16)
EntityColor cone, 200, 200, 250
PositionEntity cone, 0, 0, 5
RotateEntity cone, 10, 10, 10

While Not KeyDown(1)
   TurnEntity cone, 1, 1, 1
   RenderWorld
   Text 0, 0, "Surfaces:" + CountSurfaces(cone)
   For i = 1 To CountSurfaces(cone)
      Text 0, i * 20, "Dreiecke in Surface " + i + ":" + CountTriangles(GetSurface(cone, i))
   Next
   Flip
Wend
End


Siehe auch

CountChildren, CountSurfaces, CountVertices

Übersicht 3D Grafik Surface