Hilfe

MD2Animating

B3D

Aufruf

wert% = MD2Animating (md2%)

Parameter

md2% Identität eines MD2-Objekts


Rückgabewert

0 = wird nicht animiert
1 = wird animiert


Beschreibung

Die Funktion MD2Animating ermittelt, ob ein MD2-Objekt gerade animiert wird. Dabei wird 0 zurückgeliefert, wenn es nicht animiert wird und 1 wenn es gerade animiert wird. Diese Funktion sollte nur für MD2-Objekte benutzt werden. Benutze für andere Objekte den Befehl Animating.


Beispiel

Standardbeispiel:

Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
gargoyle = LoadMD2("media/gargoyle/gargoyle.md2")
garg_tex = LoadTexture("media/gargoyle/gargoyle.bmp")
EntityTexture gargoyle, garg_tex
PositionEntity gargoyle, 0, - 45, 100
RotateEntity gargoyle, 0, 180, 0

While Not KeyHit(1)
   If KeyHit(57) = 1 Then
      start = 1 - start
      AnimateMD2 gargoyle, start, 0.1, 32, 46
   EndIf
   UpdateWorld
   RenderWorld
   Text 0, 0, "Mit Leertaste anhalten/fortsetzten"
   Text 0, 20, "MD2Animating: " + MD2Animating(gargoyle)
   Flip
   Wend
End


Siehe auch

AnimateMD2, Animating, LoadMD2, MD2AnimLength, MD2AnimTime

Übersicht 3D Grafik MD2-Meshs