Hilfe
Parameter
md2% | Identität eines MD2-Objekts |
Rückgabewert
0 = wird nicht animiert
1 = wird animiert
Beschreibung
Die Funktion MD2Animating ermittelt, ob ein MD2-Objekt gerade animiert wird. Dabei wird 0 zurückgeliefert, wenn es nicht animiert wird und 1 wenn es gerade animiert wird. Diese Funktion sollte nur für MD2-Objekte benutzt werden. Benutze für andere Objekte den Befehl Animating.
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
gargoyle = LoadMD2("media/gargoyle/gargoyle.md2")
garg_tex = LoadTexture("media/gargoyle/gargoyle.bmp")
EntityTexture gargoyle, garg_tex
PositionEntity gargoyle, 0, - 45, 100
RotateEntity gargoyle, 0, 180, 0
While Not KeyHit(1)
If KeyHit(57) = 1 Then
start = 1 - start
AnimateMD2 gargoyle, start, 0.1, 32, 46
EndIf
UpdateWorld
RenderWorld
Text 0, 0, "Mit Leertaste anhalten/fortsetzten"
Text 0, 20, "MD2Animating: " + MD2Animating(gargoyle)
Flip
Wend
End
Siehe auch

