Hilfe
Parameter
licht% | Identität der Lichtquelle |
reichw# | Maximale Reichweite des Lichts |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Die Anweisung LightRange setzt die maximale Reichweite des Lichts einer Lichtquelle. Alles außerhalb dieses Bereichs wird von Lichtquelle nicht beeinflusst.
Der Parameter "reichw#" ist ein Wert, welcher am besten durch experimentieren eingestellt werden soll.
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
sphere = CreateSphere(32)
light = CreateLight(3)
cone = CreateCone(32)
RotateEntity light, 90, 0, 0
PositionEntity light, 0, 10, 5
PositionEntity sphere, - 2, 0, 5
PositionEntity cone, 2, 0, 5
AmbientLight 100, 100, 100
val# = 10
While Not KeyHit(1)
If KeyDown(2) = 1 And val#>1 Then val# = val# - 1
If KeyDown(3) = 1 And val#<100 Then val# = val# + 1
LightRange light, val#
RenderWorld
Text 0, 0, "Drücke 1-2, um die Entfernung zu ändern"
Text 0, 20, "Entfernung: " + val#
Flip
Wend
End
Siehe auch
AmbientLight, CreateLight, LightColor, LightConeAngles, LightMesh