Hilfe
Parameter
textur% | Identität einer Textur |
winkel# | Absoluter Drehwinkel 0-360 Grad |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Die Anweisung RotateTexture dreht eine Textur auf einen bestimmten absoluten Winkel. Jede geladene/erstellte Textur wird zuerst auf den Winkel 0 gedreht. Gültige Winkel sind 0-360 Grad.
Beachte: Alle Objekte, die diese Textur benutzen, werden danach eine gedrehte Textur haben. Dies kann aber auch nützlich sein z.B. für Raucheffekte...
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
cube = CreateCube()
PositionEntity cube, 0, 0, 5
tex = LoadTexture("media/b3dlogo.jpg")
EntityTexture cube, tex
angle# = 1
While Not KeyHit(1)
If KeyDown(205) = 1 Then angle# = angle# - 1
If KeyDown(203) = 1 Then angle# = angle# + 1
RotateTexture tex, angle#
TurnEntity cube, 0.1, 0.1, 0.1
RenderWorld
Text 0, 0, "Benutze Links/Rechts-Tasten"
Text 0, 20, "angle#=" + angle#
Flip
Wend
End
Siehe auch

