Hilfe
Parameter
licht% | Identität einer Lichtquelle |
innen# | Innenwinkel des Lichtkegels (in Grad) |
aussen# | Außenwinkel des Lichtkegels (in Grad) |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Die Anweisung LightConeAngles stellt die Kegelwinkel einer Lichtquelle ein. Diese Lichtquelle muss bereits vorher mit CreateLight erstellt worden sein (Lichtart 3). Normalerweise ist der Innenwinkel 0 Grad und Außenwinkel 90 Grad.
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
sphere = CreateSphere(32)
light = CreateLight(3)
cone = CreateCone(32)
RotateEntity light, 90, 0, 0
PositionEntity light, 0, 10, 3
PositionEntity sphere, - 2, 0, 5
PositionEntity cone, 2, 0, 5
AmbientLight 100, 100, 100
ang1# = 0
ang2# = 45
While Not KeyHit(1)
If KeyDown(2) = 1 And ang1#>0 Then ang1# = ang1# - 1
If KeyDown(3) = 1 And ang1#<45 Then ang1# = ang1# + 1
If KeyDown(4) = 1 And ang2#>0 Then ang2# = ang2# - 1
If KeyDown(5) = 1 And ang2#<45 Then ang2# = ang2# + 1
LightConeAngles light, ang1#, ang2#
RenderWorld
Text 0, 0, "Drücke 1-4, um die Winkel zu ändern"
Text 0, 20, "innen: " + ang1#
Text 0, 40, "außen: " + ang2#
Flip
Wend
End
Siehe auch
AmbientLight, CreateLight, LightColor, LightMesh, LightRange

