Hilfe

SetAnimTime

B3D

Aufruf

SetAnimTime entity%, zeit# [, seq%]

Parameter

entity% Identität eines Objekts (Entity)
zeit% Zeitangabe in Frames
seq% Nummer der Animationssequenz (ab 0)


Rückgabewert

-


Beschreibung

Die Funktion SetAnimTime erlaubt eine manuelle Änderung der Animationszeit. Gebe einfach die Identität eines Objekts, zusammen mit Zeitangabe (in Frames) und evtl. Nummer der Animationssequenz an.


Beispiel

Standardbeispiel:

Graphics3D 640,480,32,2
SetBuffer BackBuffer()

Objekt = LoadAnimMesh("Animation.b3d")
Laenge = AnimLength(Objekt)

Kamera = CreateCamera()
PositionEntity Kamera,0,0,-70
PointEntity Kamera,Objekt

Licht = CreateLight(1,Kamera)

While Not KeyDown(1)
   If KeyDown(203) Then Frame = Frame - 1
   If KeyDown(205) Then Frame = Frame + 1
   If Frame <0 Then Frame = 0
   If Frame> Laenge Then Frame = Laenge
   SetAnimTime Objekt,Frame
   UpdateWorld
   RenderWorld
   Flip
Wend
End


Siehe auch

AddAnimSeq, Animate, Animating, AnimLength, AnimSeq, AnimTime, LoadAnimSeq, SetAnimKey

Übersicht 3D Grafik Animation