Hilfe

AnimTime

B3D

Aufruf

zeit% = AnimTime (entity%)

Parameter

entity% Identität eines Objekts (kein MD2-Objekt!)


Rückgabewert

Aktuelle Animationszeit im Frames.


Beschreibung

Die Funktion AnimTime ermittelt die aktuelle Animationszeit eines Objekts. Für diese Funktion muss man nur die Identität eines Objekts angeben. Diese Funktion kann nicht mit MD2-Objekten benutzt werden. Benutze für MD2-Objekte den Befehl MD2AnimTime.


Beispiel

Dieses Beispiel zeigt die Wirkung verschiedener Animationsbefehle:

Graphics3D 640, 480, 16, 2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
cube = CreateCube()
PositionEntity camera, 0, 0, - 5
RotateEntity light, 90, 0, 0
EntityColor cube, 150, 200, 250

RotateEntity cube, 0, 0, 0
PositionEntity cube, - 2, 0, 2
SetAnimKey cube, 0

RotateEntity cube, 30, 30, 30
PositionEntity cube, 2, 0, 2
SetAnimKey cube, 100, 1, 1

RotateEntity cube, 180, 60, 60
PositionEntity cube, - 2, - 2, 5
ScaleEntity cube, 1, .5, 2

SetAnimKey cube, 200
AddAnimSeq cube, 200
Animate cube, 2

While Not KeyHit(1)
UpdateWorld
RenderWorld
Text 0, 0, "Animating:" + Animating(cube)
Text 0, 20, "AnimLength:" + AnimLength(cube)
Text 0, 40, "AnimSeq:" + AnimSeq(cube)
Text 0, 60, "AnimTime:" + AnimTime(cube)
Flip
Wend
End


Siehe auch

AddAnimSeq, Animate, Animating, AnimLength, AnimSeq, LoadAnimSeq, MD2AnimTime, SetAnimKey, SetAnimTime

Übersicht 3D Grafik Animation