Hilfe
Parameter
entity% | Identität eines Objekts (kein MD2-Objekt!) |
Rückgabewert
Aktuelle Animationssequenz (ab 0)
Beschreibung
Die Funktion AnimSeq ermittelt die aktuelle Animationssequenz eines Objekts. Für diese Funktion muss man nur die Identität eines Objekts angeben. Diese Funktion kann nicht mit MD2-Objekten benutzt werden.
Beispiel
Dieses Beispiel zeigt die Wirkung verschiedener Animationsbefehle:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
cube = CreateCube()
PositionEntity camera, 0, 0, - 5
RotateEntity light, 90, 0, 0
EntityColor cube, 150, 200, 250
RotateEntity cube, 0, 0, 0
PositionEntity cube, - 2, 0, 2
SetAnimKey cube, 0
RotateEntity cube, 30, 30, 30
PositionEntity cube, 2, 0, 2
SetAnimKey cube, 100, 1, 1
RotateEntity cube, 180, 60, 60
PositionEntity cube, - 2, - 2, 5
ScaleEntity cube, 1, .5, 2
SetAnimKey cube, 200
AddAnimSeq cube, 200
Animate cube, 2
While Not KeyHit(1)
UpdateWorld
RenderWorld
Text 0, 0, "Animating:" + Animating(cube)
Text 0, 20, "AnimLength:" + AnimLength(cube)
Text 0, 40, "AnimSeq:" + AnimSeq(cube)
Text 0, 60, "AnimTime:" + AnimTime(cube)
Flip
Wend
End
Siehe auch
AddAnimSeq, Animate, Animating, AnimLength, AnimTime, LoadAnimSeq, SetAnimKey, SetAnimTime

