Hilfe
Parameter
Entity | Identität eines Objekts (entity) |
Dauer | Dauer der Animation |
Rückgabewert
Es wird die Nummer der Animationssequenz zurückgeliefert
Beschreibung
Die Anweisung AddAnimSeq fügt eine Animationssequenz an ein Objekt an.
Doch bevor man diesen Befehl ausführen kann, muss man noch Animations-Keys setzten. Dazu muss man ein Objekt verschieben und mit SetAnimKey die Daten speichern. Erst danach kann man die Animationssequenz mit AddAnimSeq definieren. Die Animation wird mit Animating gestartet. UpdateWorld muss jedes Mal für die Bewegung ausgeführt werden.
Beispiel
Dieses Beispiel zeigt die Wirkung verschiedener Animationsbefehle:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
cube = CreateCube()
PositionEntity camera, 0, 0, - 5
RotateEntity light, 90, 0, 0
EntityColor cube, 150, 200, 250
RotateEntity cube, 0, 0, 0
PositionEntity cube, - 2, 0, 2
SetAnimKey cube, 0
RotateEntity cube, 30, 30, 30
PositionEntity cube, 2, 0, 2
SetAnimKey cube, 100, 1, 1
RotateEntity cube, 180, 60, 60
PositionEntity cube, - 2, - 2, 5
ScaleEntity cube, 1, .5, 2
SetAnimKey cube, 200
AddAnimSeq cube, 200
Animate cube, 2
While Not KeyHit(1)
UpdateWorld
RenderWorld
Text 0, 0, "Animating:" + Animating(cube)
Text 0, 20, "AnimLength:" + AnimLength(cube)
Text 0, 40, "AnimSeq:" + AnimSeq(cube)
Text 0, 60, "AnimTime:" + AnimTime(cube)
Flip
Wend
End
Siehe auch
Animate, Animating, AnimLength, AnimSeq, AnimTime, LoadAnimSeq, SetAnimKey, SetAnimTime, UpdateWorld