Hilfe

AddAnimSeq

B3D

Aufruf

nummer% = AddAnimSeq (Entity, Dauer%)

Parameter

Entity Identität eines Objekts (entity)
Dauer Dauer der Animation


Rückgabewert

Es wird die Nummer der Animationssequenz zurückgeliefert


Beschreibung

Die Anweisung AddAnimSeq fügt eine Animationssequenz an ein Objekt an.

Doch bevor man diesen Befehl ausführen kann, muss man noch Animations-Keys setzten. Dazu muss man ein Objekt verschieben und mit SetAnimKey die Daten speichern. Erst danach kann man die Animationssequenz mit AddAnimSeq definieren. Die Animation wird mit Animating gestartet. UpdateWorld muss jedes Mal für die Bewegung ausgeführt werden.


Beispiel

Dieses Beispiel zeigt die Wirkung verschiedener Animationsbefehle:

Graphics3D 640, 480, 16, 2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
cube = CreateCube()
PositionEntity camera, 0, 0, - 5
RotateEntity light, 90, 0, 0
EntityColor cube, 150, 200, 250

RotateEntity cube, 0, 0, 0
PositionEntity cube, - 2, 0, 2
SetAnimKey cube, 0

RotateEntity cube, 30, 30, 30
PositionEntity cube, 2, 0, 2
SetAnimKey cube, 100, 1, 1

RotateEntity cube, 180, 60, 60
PositionEntity cube, - 2, - 2, 5
ScaleEntity cube, 1, .5, 2

SetAnimKey cube, 200
AddAnimSeq cube, 200
Animate cube, 2

While Not KeyHit(1)
UpdateWorld
RenderWorld
Text 0, 0, "Animating:" + Animating(cube)
Text 0, 20, "AnimLength:" + AnimLength(cube)
Text 0, 40, "AnimSeq:" + AnimSeq(cube)
Text 0, 60, "AnimTime:" + AnimTime(cube)
Flip
Wend
End


Siehe auch

Animate, Animating, AnimLength, AnimSeq, AnimTime, LoadAnimSeq, SetAnimKey, SetAnimTime, UpdateWorld

Übersicht 3D Grafik Animation