Hilfe
Parameter
wert% | 0=Gitter ausschalten 1=Gitter einschalten |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Die Anweisung WireFrame schaltet die 3D-Darstellung zwischen normaler Flächenansicht (=0) und Gitteransicht (=1) um.
Dies ist meistens nur fürs Debugging notwendig/empfehlenswert. So kann man dann alle Gitterobjekte besser erkennen.
Diesen Befehl kann man aber nicht auf einen einzigen Objekt anwenden, sondern nur auf komplette Szene.
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0
sphere = CreateSphere()
PositionEntity sphere, 0, 0, 5
While Not KeyDown(1)
If KeyHit(57) Then
wframe = 1 - wframe
WireFrame wframe
End If
TurnEntity sphere, .1, 1, 2
RenderWorld
Text 0, 0, "Mit Leertaste umschalten!"
Text 0, 20, "WIREFRAME " + wframe
Flip
Wend
End
Siehe auch

