Hilfe
Parameter
| mesh% | Identität eines Meshs |
Rückgabewert
Anzahl der Oberflächen (surfaces)
Beschreibung
Die Funktion CountSurfaces
ermittelt die Anzahl der Oberflächen (surfaces), die ein Gitterobjekt (mesh) enthält.
Oberflächen sind Teile eines Gitterobjekts. Ein Mesh kann eine Oberfläche haben, oder auch viel mehr. Es können beliebig viele Oberflächen zu einem Mesh hinzugefügt werden.
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0
cone = CreateCone(16)
EntityColor cone, 200, 200, 250
PositionEntity cone, 0, 0, 5
RotateEntity cone, 10, 10, 10
While Not KeyDown(1)
TurnEntity cone, 1, 1, 1
RenderWorld
Text 0, 0, "Surfaces:" + CountSurfaces(cone)
For i = 1 To CountSurfaces(cone)
Text 0, i * 20, "Dreiecke in Surface " + i + ":" + CountTriangles(GetSurface(cone, i))
Next
Flip
Wend
End
Siehe auch
CountChildren, CountTriangles, CountVertices, FindSurface, GetSurface
3D Grafik
Surface
2D Grafik
3D Grafik