Hilfe

PickedTime

B3D

Aufruf

zeit# = PickedTime# ()

Parameter

-


Rückgabewert

Es wird die benötigte Zeit zurückgeliefert.


Beschreibung

Die Funktion PickedTime liefert die Zeit zurück, die für die letzte Berechnung mit der Funktion CameraPick, EntityPick oder LinePick benötigt wurde.


Beispiel

Standardbeispiel:

Graphics3D 640, 480, 0, 2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
cube = CreateCube()
PositionEntity camera, 0, 0, 0
RotateEntity light, 90, 0, 0
PositionEntity cube, 0, 0, 10
EntityPickMode cube, 2

While Not KeyDown(1)
   TurnEntity cube, .5, 1, 2
   mx = MouseX()
   my = MouseY()
   entity = CameraPick(camera, mx, my)
   If entity = 0 Then EntityColor cube, 255, 255, 255
   If entity<>0 Then EntityColor cube, 0, 255, 0
   RenderWorld
   If entity = 0 Then Text 0, 0, "Nicht ausgewählt"
   If entity<>0 Then
      Text 0, 0, "Ausgewählt:" + entity
      Text 0, 20, "Benötigte Zeit:" + PickedTime()
   EndIf
   Oval mx - 5, my - 5, 10, 10, 1
   Flip
Wend
End


Siehe auch

CameraPick, EntityPick, LinePick, PickedEntity

Übersicht 3D Grafik Pick